Kann’s jetzt endlich losgehen?

Du bist Solo-Artist oder rockst mit deiner eigenen Band aber außer deinen Freunden, Tante Gabi und Oma Herta weiß eigentlich keiner, welches Talent in dir bzw. euch steckt, weil ihr nur zuhause in der Garage spielt?

Dann ist es jetzt an der Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und endlich ins Scheinwerferlicht zu treten. Denn, wer dich nicht kennt, verschafft dir auch keinen Gig. So einfach ist das.

Das Durchstarter-Package

Mit unserem Durchstarter-Paket haben wir für dich an alles gedacht:

Unabhängig ob im Internet oder bei einer Veranstaltung im analogen Leben – mit unserem Package bist du für alle Begegnungen gerüstet und kannst einen professionellen Eindruck und deine Visitenkarte hinterlassen.

Mit coolen Bildern und deinem individuellen Schriftzug oder Logo vergisst man dich und deine Band nicht mehr. Ein Video von deinem Konzert bei m-events oder deine erste eigene Aufnahme im Tonstudio, alles mit dabei! Einfach durchstarten.

Web & Co.
Ohne Webseite starten – kann man machen. Ist dann halt unprofessionell. Deine Webseite ist die Homebase für alle Kontaktdaten, Bandinfos und Termine. Dein Raum, dich im Web dauerhaft zu präsentieren und auffindbar zu sein. Das Signal mit dem du der Welt zeigst, dass die Sache ernst gemeint ist. Quasi auf Erfolg programmiert. Deine neue Webseite ist im Durchstarter-Paket enthalten.
Social Media
Fangemeinde aufbauen via Internet? Kannst du machen. Solltest du auch. Facebook, Snapchat, Instagram & Co. sind gut Kanäle, um deine News in Echtzeit unter die Menschen zu bringen und in dauerhaftem Kontakt zu deiner/ eurer Fanbase zu sein. Wir nehmen dir die technischen Arbeiten ab, richten deine Kanäle ein und zeigen dir im Social-Media-Workshop, womit du sie regelmäßig befüllst.
Grafik & Design
Was wären die Stones ohne die rausgestreckte Zunge, Aerosmith ohne Flügel oder Ozzy Osbourne ohne den Schädel mit der Krone? Eine Band hat ihren unverwechselbaren Sound – und ihr unverkennbares Markenzeichen. Ein Logo, ein einheitliches Design, das auf den ersten Blick zeigt: DAS sind wir. Und wer seid ihr? Deine Logo-/Design ist im Durchstarter-Paket enthalten.
Video & Sound
Kennst du eigentlich die „Babycats“ aus Hintertupfingen mit ihrem Hit „Nobody knows me!“? Tja, wir auch nicht. Liegt vielleicht daran, dass sie weder ein Musikvideo noch eine Aufnahme dieses Kracher-Songs haben. Damit dir das nicht passiert, ist in unserem Durchstarter-Paket das Video und/ oder die Aufnahme eines Songs inkludiert.

Ciao, Tante Gabi!

Ich bin dann jetzt mal weg, die großen Bühnen erobern … Hin und wieder wird sich ein Wohnzimmerkonzert sicher noch ausgehen, aber wir vermuten, du hast jetzt Lust, endlich loszulegen und richtig durchzustarten. Sehen und gesehen werden ist die wichtigste Hürde, um erfolgreich gebucht zu werden und auf die Bühne zu kommen. Wir supporten dich dabei und schnüren dir das Startpaket. Los geht’s?

Du auf Soundcloud?

Hier findest du monatlich neu unsere (noch) geheimen Heroes der Musikszene im Ländle. Du bist selbst auf Soundcloud und hast dort deine Songs veröffentlicht? Dann schreib uns! Schick uns den Link zu deinem Song und vielleicht findest du deinen Song schon nächsten Monat hier bei m-events.

Im September spielen K aus Feldkirch und RasCourage aus Bregenz hier in unserem Secret-Superhero-Soundcloud-Feed für euch. Bisher jammen die beiden nur hin und wieder. Wir finden, da könnte mehr draus entstehen. Denn fit4stage wären sie allemal. Und was machst du so?

Punktlandung ?

Jetzt ist die Zeit deine Energie in deine musikalische Zukunft zu stecken. Lass dich überraschen, was alles möglich ist. 

M-EVENTS

Frischling, alter Hase oder Rampensau? In unserem Musikzirkus kannst du noch was lernen. Hier spielt die Musik.

FOLGE UNS